© Sascha van der Werf

Neueröffnung in Wien: Café Essenz

Im Herzen Wiens findet man im 7. Bezirk ein neues Café, das verschiedene Kaffeespezialitäten, hausgemachten Kuchen und Sandwiches anbietet.

Der siebte Wiener Gemeindebezirk ist wieder einmal um ein Café reicher geworden. In der Burggasse 40 findet man ab sofort das »Café Essenz«. Hier wird eine vielfältige Auswahl an Kaffeespezialitäten, Kaffeeprodukten, hausgemachten Kuchen und Sandwiches angeboten.

Neben Klassikern wie Flat White, Cappuccino und Matcha Latte findet man auf der Karte eine beträchtliche Auswahl an Kakaovariationen. Neben der klassischen Hot Chocolate gibt es außerdem Spezialitäten wie eine Orange-Cinnamon Hot Chocolate, Gingerbread Hot Chocolate oder Pistachio Hot Chocolate. Um den kleinen Hunger zu stillen werden »Öfferl«-Croissants und Pain au Chocolats sowie verschiedenen belegte Brote angeboten – beispielsweise mit Ziegenkäse und Feigen oder veganem Kimchi, koranischem Gurkensalat und fermentiertem Gemüse. Das Brot wird von »Joseph Brot« bezogen. Sowohl die Kuchen, darunter vegane Brownies, Bananenbrot, Cupcakes und Zitronenkuchen, als auch das Kimchi und das fermentierte Gemüse werden vor Ort in der Filiale selbst hergestellt. »Wir versuchen authentisch zu sein«, erzählt der Gründer Adam gegenüber Falstaff, der gemeinsam mit seiner Frau Dóra aus Ungarn nach Wien gekommen ist, um den gemeinsamen Kindheitstraum – ein eigenes Café zu eröffnen – zu verwirklichen.


NICHTS MEHR VERPASSEN!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Hannah Speyer
Autor
Mehr zum Thema